Textbeispiele Humor Alle Texte verfasst von Reinhard Noeske. Copyright by Reinhard Noeske! Alle Rechte vorbehalten!
© Copyright 2018 by Reinhard Noeske, Rendsburg, Germany
Reinhard Noeske Texte aller Art Schwarzer Humor: Frage: Was sind Sie von Beruf? Antwort: Ich bin die rechte Hand in der Pathologie... Wie nennt man ein miss- glücktes Heißgetränk? Na, da kann es sich doch nur um den “Kaputt-Schino”  handeln...
Wenn ausgerechnet die unattraktivste Frau bei einer Miss-Wahl Erste wird, spricht man zurecht von einer Miss-Wahl oder sogar von einer Mist-Wahl. Alternativ sei auch der Ausdruck “Die Wahl der Miss Verständnis” gestattet...
Frage: Abführ-Mittel in blau - früher in grün? Antwort: Polizei...
Theologische Überlegungen zur Praxis des katholischen Ablass-Handels: Was ist der Anlass für diesen Ablass? Etwa ein Nachfass oder ein Nachlass? Und steht das Ganze etwa im Atlas???
Venedig...  Schimpft der naive Tourist: “Ganz Venedig ein Sündenpfuhl: Die haben da die Säuferbrücke und gleich nebenan den Drogen-Palast!” Jäger-Weisheit: Fütterst du den Hirsch mit Möhren, kann er hinterher gut röhren. Manche Menschen sind so schlecht drauf - man hat den Eindruck, die Entwicklung ging bei denen direkt vom Ziegenpeter zum Miesepeter. DAS Geständnis des  eingefleischten Theater-Kritikers: “Ich liebe weniger Dramen, dafür vielmehr Damen!”
Neben der Kantinentür stehen lauter Bierkästen mit leeren Bierflaschen. Sagt der Witzbold im Tonfall eines Betrunkenen zum Kantinengast: “Also, ich weiß wirklich nicht, wer das da alles ausgetrunken hat...”
Wenn ein Gast die Treppe hinuntergeht und dabei den “Schalk im Nacken” hat, kann man sagen: Er ist auf dem absteigenden Gast.
Literarische Steigerung: Roman  -  Romantik  -  Roman-Tick An so manchem Politiker erkennt man, dass Diäten doch fett machen...